Denk‘ dir, ich habe Gruppen:Bildungen gesehen. Drei Menschen auf einer Bank. Fasziniert starre ich sie an. Ob sie einem Haus:Stand angehören oder sich beliebig zueinander gesetzt haben? Und sie tragen keine Masken. Ich starre weiter, als sähe ich ein seltenes Insekt.
Unglaublich, wie die letzten Wochen alles verändert haben. Genieße diese Woche die neuen Lockerungen. Unbehagen bleibt knurrend in mir zurück, weil ich nicht einschätzen kann, was wann und wie richtig ist…
Geht uns wohl allen so…
LikeGefällt 1 Person
Ich werde mich weitgehend noch nicht zu sehr lockern. Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören. Es bleibt nichts anderes, als die Unsicherheit (und einige Ministerpräsidenten) auszuhalten. Ich warte übrigens sehnsüchtig auf den ersten Film oder Roman mit Corona-Pandemie. Liebe Grüße! Regine
LikeGefällt 1 Person
Ja, die Wahrnehmung hat sich total verändert, mir geht es auch so. Auch wenn ich in Medien frühere Bilder von Menschengruppen und Nähe sehe, kommt mir das vor wie aus einer anderen Welt. Wie schnell das ging, das Normale umzukrempeln und fremd erscheinen zu lassen.
LikeGefällt 1 Person
Es wirkt beängstigend, wie schnell sich das „normale“ Leben verändern kann.
Es gab Grippe, es gab andere ansteckende Krankheiten – und niemanden hat es interessiert. Nun ist dieser Virus da – mit all den Geschichten, die um ihn herum gesponnen werden und ich mache mir Gedanken darüber, ob ich wieder in ein Einkaufszentrum gehen würde … das fühlt sich nicht wirklich gut an.
LikeGefällt 2 Personen
Andererseits zeigt es mir auch, wie anpassungsfähig wir Menschen sind, somit werden wir uns auch an die neue alte Normalität zurückgewöhnen. 😷😀
LikeGefällt 1 Person
Na, hoffen wir es! 😉
LikeLike
Deine Frage, bzw. deine Gedanken sind berechtigt. Ich weiß auch nicht, was ist richtig und was nicht.
Macht man das jetzt schon, dass man sich so eng zusammen setzt, wenn man nicht aus einem Haushalt ist?
Oder sollte man doch noch ein bisschen Abstand halten?
Die Unsicherheit bleibt.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Roswitha
LikeGefällt 1 Person